SUPPORT WIR SIND FÜR SIE DA!

Sie haben Probleme bei der Benutzung unserer Software? Einen Bug entdeckt? Oder Fragen zur Lizenzierung und zum Bestellvorgang? Schreiben Sie uns eine Nachricht.

JETZT DEN SUPPORT KONTAKTIEREN

Supportzeit: Allgemein antworten wir so schnell wie möglich,
in der Regel werktags im Zeitfenster zwischen 9-18 Uhr

HILFE – CENTER WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

Bei allen auftretenden Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne mit Rat & Tat zur Seite. Schreiben Sie uns zum Beispiel eine E-Mail an support@lookup2.com oder nutzen ihren Zugang zu unserem CRE-DO Service Desk und eröffnen direkt eine Fehlermeldung. Wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.

Welche Java-Version benötigt MultiDoc?

MultiDoc ist in Java Version 8 geschrieben, wobei verschiedene Kompatibilitätsgründe für die Oracle-Java-Runtime (JRE) sprechen. Die Installationsroutine bietet während des Setups an, die geeignete Java-Version nachzuinstallieren.

MacOS: „You need to install the legacy Java SE 6 runtime“

MacOS, früher: OS-X, verlangt beim Start von Lookup2 MultiDoc gerade auf älteren Systemen manchmal nach der Apple-eigenen Java-Variante, weil die eigentlich von MultiDoc benötigte Version Oracle Java 8 dort unbekannt ist. Auch eine einfache Installation der Java-8 Runtime reicht anscheinend nicht aus. Um MultiDoc auf MacOS laufen lassen zu können, wird hier das „Java Development Kit“ (JDK) in der Version 8 benötigt, auch wenn Sie reiner Anwender sind!
Ist noch immer die veraltete Apple-eigene Java-6-Version installiert, kommt es selbst dann möglicherweise zu Problemen. Die Lösung liegt darin, die alte Version von Hand zu deinstallieren. Das ist gefahrlos möglich, da die neue Java-8-Version die alte vollständig kompatibel ersetzt.

Quellen:
Stackoverflow-Artikel über die Notwendigkeit von JDK anstatt JRE
Eclipse Community Forum u.a. zur Deinstallation alter Java-Versionen



NACH OBEN

CONSULTING TRUE FRIENDS.

Wer steckt eigentlich hinter LOOKUP2 Software? Wir stellen uns gerne vor! Im September 2000 nahm der Software-Entwickler Guido Schnepp als ISIS Papyrus Application Developer seine freiberufliche Tätigkeit zunächst als Papyrus Consultant und späterer Allround-Output-Management-Consultant auf. Für die detaillierte Problemanalyse von AFPDS-Datenströmen veröffentlichte er kurz darauf das dafür unverzichtbare Software-Tool AFP-Lookup. Damit wurde der Grundstein für das heutige CRE-DO-Softwareangebot rund um Dokument-Automation und Output Management gelegt.

Die neue Software LOOKUP2 MultiVIEW stellt einen neuen Meilenstein auf dem Weg zur umfassenden, formatübergreifenden Druckdatenvisualisierung dar – Sie dürfen auf mehr gespannt sein!

Nach wie vor liegt neben der Entwicklung eigener Softwareprodukte ein Schwerpunkt der CRE-DO GmbH auf der Problemlösung kundenspezifischer Probleme durch ein eigenes in Kundenumgebungen erfahrenes Beratungsteam.

NEWSLETTER IMMER UP TO DATE!

Bestellen Sie jetzt den LOOKUP2 Newsletter mit aktuellen Versionen, nützlichen Tipps & Tricks und vielem mehr!

JETZT ABONNIEREN


Kontakt
CRE-DO GmbH · Benrather Schloßallee 94 · 40597 Düsseldorf · Deutschland
T +49 (211) 90 99 95-0 · F +49 (211) 90 99 95-70 · support@lookup2.com

SUPPORT WE’RE HERE FOR YOU!

Do you have problems using our software? Found a bug? Or questions about licensing and ordering? Write us a message.

CONTACT SUPPORT

Support times: Generally, we reply as soon as possible,
at working days in the time window between 9 am and 6 pm.

HELP – DESK HOW CAN WE ASSIST?

We will be glad to assist you with any questions or problems that may arise. Please write us an email at support@lookup2.com or use your access to our CRE-DO Service Desk and open an error message directly. We will process your request promptly.

Which Java version is used by MultiDoc?

MultiDoc is written in Java Version 8, and Oracle-Java-Runtime (JRE) is required due to different compatibility reasons. Setup leads you to install the neccessary Java version, if not installed previously.

MacOS: “You need to install the legacy Java SE 6 runtime”

MacOS, before: OS-X, sometimes requires Apple’s own legacy Java variant on start of Lookup2 MultiDoc especially on older systems. That’s due to the fact, that the most actual “original” Oracle Java 8 version is unknown on these systems. It looks like a simple installation of it doesn’t work either. To get MultiDoc to work on MacOS, you need the “Java Development Kit” (JDK) in Version 8, even if you are a normal user only!
As long as Apple’s old legacy Java version is still installed, there may arise more problems with it. You’ll need to uninstall this legacy Java 6 which has been superseeded by Oracle Java 8 entirely. But you need to uninstall it manually.

Sources:
Stackoverflow article about the necessity for JDK instead JRE
Eclipse Community Forum about deinstallation of old Java versions



TO TOP

CONSULTING TRUE FRIENDS.

Who is behind LOOKUP2 Software? We like to introduce ourselves! In September 2000, software developer Guido Schnepp started his freelance work as ISIS Papyrus Application Developer, initially as ISIS Papyrus Consultant, who in subsequent years turned his attention to “major” problems in high-volume individual printing. Shortly after founding the company, he published the indispensable software tool AFP-Lookup for the detailed problem analysis of AFPDS data streams. This laid the foundation for today’s CRE-DO software offering for document automation and output management.

The new software LOOKUP2 MultiVIEW represents a new milestone on the way to comprehensive, cross-format print data visualization – you can look forward to more!

Besides developing its own software products, CRE-DO GmbH continues to focus on solving customer-specific problems through its own consulting team experienced in customer environments.

NEWSLETTER ALWAYS UP TO DATE!

Order the LOOKUP2 newsletter for current versions, useful tricks and much more!

SUBSCRIBE NOW


Contact
CRE-DO GmbH · Benrather Schloßallee 94 · 40597 Düsseldorf · Germany
T +49 (211) 90 99 95-0 · F +49 (211) 90 99 95-70 · support@lookup2.com